Die Sanierung der Treppenanlage mit Neugestaltung des Hangs für die evangelische Kirchengemeinde läuft seit Anfang Oktober. Zum neuen Jahr ist der Aufstieg zur Kirche dann wieder stolperfrei möglich. Wegbegleitende Bänke laden zum Verweilen inmitten der Duftbepflanzung ein, Ausblick ins Neckartal inklusive!
Ähnliche Beiträge
JUNI 2015: FERTIGSTELLUNG VILLA H
Sanierung einer denkmalgeschützen Villa in der Heidelberger Weststadt. Baujahr 1883, viele gut erhaltene Ausstattungsdetails, sowie hervorragende Bausubstanz kennzeichnen dieses kleine Schmuckstück. Bauzeit: November 2014 – April2015

Schloss Mannheim Ehrenhof – Mensa Café EO
Mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten im Schloss plant SSV Architekten jetzt auch die Neugestaltung der Mensa Café EO. Die Neueröffnung ist für Ende 2023 geplant.
2. Preis: Mehrfachbeauftragung Mark-Twain-Village
Städtebauliche Neuordnung Konversionsfläche Südstadt, Mark-Twain-Village, Bereich nördlich der Rheinstraße: Entwicklung einer Schallschutz- und Wohnbebauung auf den Konversionsflächen der ehemaligen Housing Areas in der Südstadt. Auf Grundlage des Masterplans sollen entlang der als Park Lane gestalteten Römerstraße Nachbarschaften mit differenzierten Freiräumen entstehen.

Krankenhaus St. Vincentius Übergabe nach umfassender Sanierungsmaßnahme
Das denkmalgeschützte Krankenhaus St. Vincentius wurde in mehreren Bauabschnitten unter laufendem Betrieb umfassend saniert und neustrukturiert. Kernstück sind die neue Röntgen- und Diagnostikabteilung, sowie die erweiterte Palliativstation des Hauses. Modernste Medizintechnik zur optimierten Patientenversorgung verbindet sich mit dem neu gestärktem Altbaucharakter des Hauses und bieten für Patienten und Mitarbeiter ein angenehmes Umfeld.

Neckarauer Str.97
EINLADUNGSWETTBEWERB NECKARAUER STRASSE 97, MANNHEIM – Aus dem Grundmodul der Raumzelle wächst der Baukörper organisch – einer kristallinen Struktur gleich – in das immanent vorhandene Raumvolumen des Baufensters. Der Bau fügt sich in den Kontext ein, stärkt die städtebauliche Ordnung und baut den Ort „fertig“. Die modulare Grundstruktur schafft Ordnung und Raumbildung entlang dem Straßenraum…

05. Juli 2013: Eröffnung Stadttor Heidelberg
Am Südwesteingang Heidelbergs wurde neben der Neuen Feuerwache das erste Bürogebäude in der Bahnstadt eröffnet. In exponierter Lage am Eingang zur Bahnstadt gelegen, trägt es zu Recht den Namen „Stadttor Heidelberg“. Wie alle Gebäude in der Bahnstadt erfüllt das „Stadttor“ den Passivhausstandard.