Auf dem ehemaligen Gelände des Möbelhauses Kirsch und des angrenzenden Parkplatzes werden im Zentrum Dossenheims insgesamt 6 Mehrfamilienhäuser sowie 2 Tiefgaragen errichtet. Es entstehen 41 attraktive 2-,3- und 4-Zimmerwohnungen sowie eine Arztpraxis im Erdgeschoss. Die fertiggestellten Wohnungen werden momentan von den ersten Mietern bezogen.
Ähnliche Beiträge
2. Preis: Investorenwettbewerb Stadtvillen Glücksteinquartier MA-Lindenhof
Neubau von 5 Stadtvillen im Hanns-Glückstein Park im Rahmen der Entwicklung des Glücksteinquartiers mit den Schwerpunkten architektonische Qualität für das vorgesehene Marktsegment hochwertiges Wohnen, städtebauliche Qualität für die Einbindung in die Quartiersentwicklung, funktionale Erschließung der Stadtvillen sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Campbell Heidelberg – Stallungen
Winterlich geht es im neuen Jahr weiter.
Anerkennung: Mehrfachbeauftragung rnv-Betriebshof in Heidelberg
„Vernähen und Vernetzen“ – Realisierungsteil zur Fassadengestaltung und Ideenteil zur Adressbildung durch Nutzungserweiterung. Der Entwurf schafft eine programmatische und städtebauliche Integration des Betriebshofsgebäudes, sowohl durch den angrenzenden Räumen angemessene Proportionen und die Verknüpfung mit dem Kreativwirtschaftszentrum in der alten Feuerwache, als auch durch Materialität. Zentraler Entwurfsgedanke ist eine funktionierende sozialräumliche Vernetzung mit der Umgebung.
August 2014 – Fertigstellung des 1. Bauabschnittes des Moore Haus der Pepperdine University
Die Renovierungsarbeiten im denkmalgeschützen Hauptgebäude wurden abgeschlossen, sodass die Studenten in die neu renovierten Zimmer einziehen konnten. Der Grundriss wurde optimiert und die Gemeinschaftsräume umfassend saniert, wobei der Altbaucharakter des Hauses unterstrichen wurde.

04 März 2013: Grundsteinlegung Analysezentrum 3
Februar 2016: Umbau und Sanierung Schloss Mannheim
SSV Architekten plant umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten des denkmalgeaschützten Ehrenhofs Ost. Bauherr ist Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Mannheim. Der sanierte Gebäudeflügel wird voraussichtlich 2019 an die Universität Mannheim zur Nutzung übergeben.