Beim Beispielhaften Bauen in Heidelberg 2010 – 2017 vergab am 23.01.18 eine siebenköpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Fred Gresens, Architekt, Hohberg, Landesvorstand der Architektenkammer Baden-Württemberg, 14 Prämierungen. Eingereicht wurden 65 Arbeiten. Die Schirmherrschaft übernahm Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. SSV Architekten wurden für die Kinderkrippe der Kapellengemeinde ausgezeichnet.
Ähnliche Beiträge

Moderne Schmuckfassade neben Klassik
„In der Bergheimer Straße 85 entsteht ein schmales, aber pfiffiges Wohn- und Geschäftshaus“ so titelt die RNZ am 06. Juni nach der Sitzung des Gestaltungsbeirats. Danke an die Professorinnen und Professoren sowie Herrn Baubürgermeister Odszuck für die lobenden Worte und konstruktive Kritik zum Vorhaben.
2. Preis: Investorenwettbewerb Stadtvillen Glücksteinquartier MA-Lindenhof
Neubau von 5 Stadtvillen im Hanns-Glückstein Park im Rahmen der Entwicklung des Glücksteinquartiers mit den Schwerpunkten architektonische Qualität für das vorgesehene Marktsegment hochwertiges Wohnen, städtebauliche Qualität für die Einbindung in die Quartiersentwicklung, funktionale Erschließung der Stadtvillen sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Januar: Eintragung Fachliste Brandschutz
Unser Ziel ist es unsere Kunden schon im Vorentwurf umfassend zu beraten und gemeinsam qualitätsvolle Projekte zu realisieren. Der Brandschutz stellt ein wichtiges Element der kostenrelevanten Planung dar. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer fachlichen Kompetenz durch die Eintragung in die Fachliste Brandschutz der Architektenkammer.

Neckarauer Str.97
EINLADUNGSWETTBEWERB NECKARAUER STRASSE 97, MANNHEIM – Aus dem Grundmodul der Raumzelle wächst der Baukörper organisch – einer kristallinen Struktur gleich – in das immanent vorhandene Raumvolumen des Baufensters. Der Bau fügt sich in den Kontext ein, stärkt die städtebauliche Ordnung und baut den Ort „fertig“. Die modulare Grundstruktur schafft Ordnung und Raumbildung entlang dem Straßenraum…
JUNI 2015: FERTIGSTELLUNG VILLA H
Sanierung einer denkmalgeschützen Villa in der Heidelberger Weststadt. Baujahr 1883, viele gut erhaltene Ausstattungsdetails, sowie hervorragende Bausubstanz kennzeichnen dieses kleine Schmuckstück. Bauzeit: November 2014 – April2015

4. Preis: Wettbewerb Betriebshof Hauptfriedhof, Mannheim
Teilabbruch und Neubau eines Zentralen Betriebshofes auf dem Gelände des Hauptfriedhofes Mannheim. Neben der harmonischen Einbindung in das Friedhofsgelände ist die Optimierung der Betriebsabläufe durch eine geschickte Anordnung und Gliederung der Baukörper von zentralem Interesse.