Am 26. Februar wurde die 24t schwere Dachkonstruktion (Firma DAVID Stahl- und Metallbau GmbH) des Eingangsgebäude zur Bibliothek auf ihre 12 18,5m freistehenden Betonstützen gehoben.
Ähnliche Beiträge
1. Platz bei Mehrfachbeauftragung „Einbau Gemeinderäume“ der Pfarrkirche zur Auferstehung in Bad Friedrichshall Jagstfeld
„Bei dem Beitrag wird auf Ressourcenschonung und Identitätserhaltung großen Wert gelegt. Insgesamt überzeugt diese Arbeit die Jury durch Ihre Klarheit und Funktionalität aber auch durch den sensiblen und nachhaltigen Umgang mit dem Gebäudebestand und den Bedürfnissen der Gemeinde.“ (Auszug aus dem Juryprotokoll)
Dachverband denkmalnetzBW im Schloß Karlsruhe als Verein gegründet
Am Montag, den 15.7.2024, hat sich der „Dachverband für Denkmalpflege und Denkmalschutz in Baden-Württemberg – denkmalnetzBW“ im Gartensaal des Schloss Karlsruhe als Verein gegründet. Unter den 49 Gründungsmitgliedern finden sich auch SSV Architekten, vertreten durch Johannes Pfau. Als eigenständiger Dachverband verbindet das Netzwerk die in der Denkmalpflege im Land engagierten Verbände, Vereine, Stiftungen und Unternehmen…
SSV Architekten wünschen Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2014
Hospital WA 2
Der Rohbau macht schnelle Fortschritte, besonders im Süden und Osten, wo bereits das Erdgeschoss steht. Im Norden und Westen werden die Arbeiten bald folgen. Am Freitag wird die erste Hälfte der Decke über der Tiefgarage gegossen. Die Arbeiten verlaufen zügig!
Oktober: Umzug Chirurgie Universitätsklinikum Heidelberg
Der Neubau der Chirurgie des Universitätsklinkums Heidelberg wurde bezogen und mit ihr die von SSV Architekten gestalteten Komfortzimmer.
November: CATS – aktueller Stand Neubau
Centrum für Asienwissenschaften und transkulturelle Studien – aktueller Stand Neubau: Montage der PR-Fassade und Stahltreppenhaus mit abgehängten Stahlpodesten