Der BDA Heidelberg prämierte 6 neue Bauwerke in der Stadt Heidelberg, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis.
Wir sind stolz hier mit zwei Projekten vertreten zu sein:
Ähnliche Beiträge

Schloss Mannheim Ehrenhof – Mensa Café EO
Mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten im Schloss plant SSV Architekten jetzt auch die Neugestaltung der Mensa Café EO. Die Neueröffnung ist für Ende 2023 geplant.
März 2015: Nutzungsaufnahme technische Orthopädie
Die technische Orthopädie des Universitätsklinikums Heidelberg wurde sowohl innen wie aussen in mehreren Bauabschnitten unter laufendem Betrieb saniert und u.a um ein Foyer mit Patientenannahme erweitert. Die neue Fassade sowie das durchlaufende Material-, Gestaltungs- und Leitsystemkonzept im Innenausbau auf die Bedürfnisse der Patienten und des Personals angepasst.

23. Juni 2014: Eröffnung Analysezentrum III
Feierliche Eröffnung des Analysezentrum III mit Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum und Klaus Tschira Institute for Integrative Computational Cardiology.
Januar 2016: Krankenhaus Salem – Neustrukturierung Erdgeschoss
Baubeginn: Januar 2016. Die diagnostische Abteilung im Erdgeschoss des Salem Krankenhauses wird bei laufendem Betrieb in mehreren Bauabschnitten komplett neu strukturiert. Behandlungsräume und Büros entlang der neuen Fassade sowie ein zentraler Funktionsbereich mit Endoskopie, Radiologie und CT erhalten ein klares und modernes Leitsystem- und Gestaltungskonzept, um die Qualität der Nutzung und Orientierung für Patienten und Personal zu optimieren.

Mai 2013: Fertigstellung Gynäkologie Salem
Oktober: Baubeginn Abteilung für Psychosomatik Kraichtalklinik
Nach der Errichtung und Erweiterung des Patientenhauses der Kraichtalklinik der Evangelischen Stadtmission Heidelberg in Münzesheim beginnt die Realisierung des dritten, neuen Bausteins der Gesamtanlage. Die Baumaßnahme umfasst den Umbau und die Aufstockung des ehemaligen Gästehauses und wird 2017 fertiggestellt.