In Zusammenarbeit mit Mense-Korte Architekten und der Firma PERI entsteht hier das größte 3D-gedruckte Gebäude Europas!
Wir wünschen der KRAUS GRUPPE als Bauherrn viel Freude an dem Projekt und sind gespannt auf die kommende Reise!
In Zusammenarbeit mit Mense-Korte Architekten und der Firma PERI entsteht hier das größte 3D-gedruckte Gebäude Europas!
Wir wünschen der KRAUS GRUPPE als Bauherrn viel Freude an dem Projekt und sind gespannt auf die kommende Reise!
Noch pünktlich zur Nistzeit ziehen die ersten neuen Bewohner in die Bestandsgebäude des revitalisierten Stadtquartiers. Bis zum Jahreswechsel 23/24 wird die erfolgreiche Sanierung der ersten 36 Bestandswohnungen abgeschlossen und die Wohnungen an die MTV Bauen& Wohnen GmbH übergeben. Wir freuen uns auf die neuen Nachbarn und wünschen den neuen Bewohnern einen guten Start im Quartier.
Das Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad in Heidelberg ist untern den drei Finalisten für die Hotelimmobilie des Jahres 2013. Die Jury hatte es dieses Mal nicht leicht: 26 Kandidaten waren im Rennen um den Titel „Hotelimmobilie des Jahres 2013“, darunter nicht nur Hotels aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien.
Teilabbruch und Neubau eines Zentralen Betriebshofes auf dem Gelände des Hauptfriedhofes Mannheim. Neben der harmonischen Einbindung in das Friedhofsgelände ist die Optimierung der Betriebsabläufe durch eine geschickte Anordnung und Gliederung der Baukörper von zentralem Interesse.
Beim Beispielhaften Bauen in Heidelberg 2010 – 2017 vergab am 23.01.18 eine siebenköpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Fred Gresens, Architekt, Hohberg, Landesvorstand der Architektenkammer Baden-Württemberg, 14 Prämierungen. Eingereicht wurden 65 Arbeiten. Die Schirmherrschaft übernahm Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. SSV Architekten wurden für die Kinderkrippe der Kapellengemeinde ausgezeichnet.
Baubeginn: Januar 2016. Die diagnostische Abteilung im Erdgeschoss des Salem Krankenhauses wird bei laufendem Betrieb in mehreren Bauabschnitten komplett neu strukturiert. Behandlungsräume und Büros entlang der neuen Fassade sowie ein zentraler Funktionsbereich mit Endoskopie, Radiologie und CT erhalten ein klares und modernes Leitsystem- und Gestaltungskonzept, um die Qualität der Nutzung und Orientierung für Patienten und Personal zu optimieren.
Feierliche Eröffnung des „Moore Haus“ der Pepperdine University durch den Präsidenten der Universität.