Neubau für Senioren- und Studentenwohnen auf dem ehemaligen Areal der Totaltankstelle in Dossenheim. Diese Nutzung als Mehrgenerationenwohnen wird in 2 skulpturale Baukörper gegliedert, die durch einen zentralen und begrünten Platz vernetzt werden.
Ähnliche Beiträge

Schloss Mannheim Ehrenhof – Mensa Café EO
Mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten im Schloss plant SSV Architekten jetzt auch die Neugestaltung der Mensa Café EO. Die Neueröffnung ist für Ende 2023 geplant.
April 2015: Moore house Anbau – Erweiterung
Baubeginn: April 2015/ Bauende: August 2015. 2.Bauabschnitt als Anbau – Erweiterung an das denkmalgeschützte Bestandsgebäude, das im 1. Bauabschnitt 2014 saniert wurde. Die Bettenkapazität des Hauses der Pepperdine University wird mit der Erweiterung nochmals erhöht.

1. Preis: Wettbewerb Neubau Verwaltungsgebäude GGH Heidelberg
Die Aufgabe: Entwicklung einer Hochbaustudie für den Verwaltungsneubau der GGH am Standort Bergheimer Strasse 107-109 in Heidelberg unter Berücksichtigung städtebaulicher, funktionaler, ästhetischer wie wirtschaftlicher Aspekte sowohl in der Aussenraumgestaltung als auch der inneren Organisation.

Areal Kirsch
Auf dem ehemaligen Gelände des Möbelhauses Kirsch und des angrenzenden Parkplatzes werden im Zentrum Dossenheims insgesamt 6 Mehrfamilienhäuser sowie 2 Tiefgaragen errichtet. Es entstehen 41 attraktive 2-,3- und 4-Zimmerwohnungen sowie eine Arztpraxis im Erdgeschoss. Die fertiggestellten Wohnungen werden momentan von den ersten Mietern bezogen.
März 2015: Nutzungsaufnahme technische Orthopädie
Die technische Orthopädie des Universitätsklinikums Heidelberg wurde sowohl innen wie aussen in mehreren Bauabschnitten unter laufendem Betrieb saniert und u.a um ein Foyer mit Patientenannahme erweitert. Die neue Fassade sowie das durchlaufende Material-, Gestaltungs- und Leitsystemkonzept im Innenausbau auf die Bedürfnisse der Patienten und des Personals angepasst.

4. Preis: Wettbewerb Betriebshof Hauptfriedhof, Mannheim
Teilabbruch und Neubau eines Zentralen Betriebshofes auf dem Gelände des Hauptfriedhofes Mannheim. Neben der harmonischen Einbindung in das Friedhofsgelände ist die Optimierung der Betriebsabläufe durch eine geschickte Anordnung und Gliederung der Baukörper von zentralem Interesse.